blick nach links

DSCN6322
Das Foto dieser beiden ist mir am Wochenende ins Auge gefallen. Was machen die? Die machen Werbung für AIDA-Kreuzfahrten. Was hat das zu bedeuten? Das Weib lehnt sich an den Mann, zeigt aber im Lächeln immerhin einen gewissen Biss. Der Mann lächelt in die Welt, sitzt voran, das Haar zerzaust, so wie man sich sonstwo modisch-delikate Löcher in die Jeans schneidet. Der Bart gepflegt, damit gesellschaftsfähig sein auch weiterhin prima bleibt. Haar und Bart grau, muss sein, denn man hat ja schon ein erfolgreiches Leben hinter sich. Das sagen auch die lebensgeprüften Falten im Gesicht. Dies ist jetzt und nicht früher. Aber früher war auf alle Fälle da. Interessanterweise ist das Gesicht des Männchens sonnengegerbt. Das Gesicht der Frau dagegen hellhäutig mit einem leichten Touch ins Rötliche. Früher machte man mit solchen Gesichtern allerhöchstens Werbung für selbstdrehende Zigaretten der Fa. Halfzwaare, heute sind es schon  Kreuzfahrten. Morgen wahrscheinlich Bestattungsunternehmen.

Leave a Reply